Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 15.06.2014, 15:07 Uhr

An die unter euch mit eigenen Wohmwagen

Es lohnt sich, wenn man nicht nur einen Urlaub im Jahr machen möchte, sondern mehrere. Wer also 3x im Jahr in den Urlaub fahren möchte (und ggf. noch einen kostenfreien Stellplatz hat), für den lohnt es sich.

Man ist mit eigenem Wohnwagen wesentlich flexibler, weil kein Urlaubstag mehr für die Anmietung bzw. Rückgabe berücksichtigt werden muss. Außerdem ist die eigene Grundausstattung (Küche, Entertainment, Betten, Grill, Außenküche, Stühle, Tische, Umbauten, etc.) immer schon im Wagen. Man muss also nur noch Klamotten und Essen für die ersten Tage einpacken, schon kann es los gehen. Außerdem sind es die EIGENEN Betten, in denen man schläft.

Ich habe gerade gegoogelt. Unser Wohnwagenfachmann vermietet in der Hauptsaison (also in den Ferien) die Wohnwagen ab 50 Euro pro Tag. Das sind bei 5 Wochen (1 Woche Ostern, 3 Wochen Sommer, 1 Woche Herbst) Urlaub 1.750 Euro im Jahr für den Wohnwagen, die dann nicht mehr anfallen. Einen guten gebrauchten Wagen gibt dort für 7.000 Euro (inkl. Garantie), den Wagen hat man also nach 4 Jahren raus.

Meine Eltern hatten ihren Wohnwagen 10 Jahre. Mein Bruder seinen jetzt im 14. Jahr.

Wohnmobilurlaub ist ein anderer Urlaub als mit dem Wohnwagen.
Der Wohnwagen bleibt über den Urlaub an einen Ort. Man übernachtet auf Campingplätzen und koppelt ihn selten über ein Wochenende an.
Bei Wohnmobilen liegt die Betonung auf MOBIL. Man fährt also meist verschiedene Stationen in einem Urlaub an. Übernachtet sehr günstig auf Stellplätzen und nutzt Campingplätze nur, wenn man mal ein paar Tage stehen will. Für Rundreisen und Wochenendtrips ideal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.