Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond am 23.02.2013, 21:19 Uhr

An die Häuslebauer: Farbe Gartenhaus(gestaltung)

Hallo!

Ich möchte mir ein Gartenhaus im sichtbaren Bereich (von der Straße aus sichtbar) aufstellen. Das Haus (roter Ziegel) ist ansonsten mit weißen Elementen (Holzfassade weiß, Fenster weiß usw.). Ich überlege ob ich es weiß oder Holzfarben streichen werde und kann mich nicht entscheiden... was würdet ihr tun? oder andere Frage: Hat jemand von euch ein Gartenhaus weiß gestrichen? wenn ja, wie gefällt es euch und wie praktisch ist das (wegen nachstreichen und so).

Freue mich auf inspirierende Antworten!

Und, wenn Holzfarben, welche Farbe? rötlich oder bräunlich, dunkel oder hell (ansonsten habe ich alles mediteran).

 
8 Antworten:

Re: An die Häuslebauer: Farbe Gartenhaus(gestaltung)

Antwort von shinead am 23.02.2013, 21:51 Uhr

Wenn man das Gartenhaus von außen sehen kann, dann würde ich es an die Optik des Hauses angleichen.
Bei uns sieht man die Garage. Die ist in den gleichen Farben des Hauses (gelb/mit grauem Tor) gestrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Häuslebauer: Farbe Gartenhaus(gestaltung)

Antwort von Sonnenmond am 23.02.2013, 21:56 Uhr

Ja, das möchte ich auch. Allerdings geht es ja zweifach: A. im "rustikalen" Ziegelsteinangleich oder B: im weißen mediteranen Stil.

Ich möchte das es nicht so "der Hingucker" auf Anhieb ist, sondern sich eher dezent ins Gesamtbild fügt. Und da zweifle ich gerade... wahrscheinlich doch eher einen Holzton? sieht natürlicher zum Ziegelstein aus? der ist ziemlich rot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Häuslebauer: Farbe Gartenhaus(gestaltung)

Antwort von tweenky am 23.02.2013, 22:08 Uhr

Ich persönlich mag weiss sehr gerne. Wenn es allerdings nicht so ins Auge springen soll, würde ich einen mittleren, warmen Holzton wählen. Passt sicher gut zum mediterranen Stil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Häuslebauer: Farbe Gartenhaus(gestaltung)

Antwort von Christine70 am 23.02.2013, 22:23 Uhr

wenn das häuschen aus holz ist, wovon ich ausgeh, dann würde ich es so streichen, daß man das holz auch noch sieht.
Es gibt doch rötliche lasuren, vielleicht dem haus etwas anpassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Häuslebauer: Farbe Gartenhaus(gestaltung)

Antwort von catalanya am 23.02.2013, 23:34 Uhr

Wir haben eine weiße Gartenhütte ;) Bild hängt an.
Streichen tun wir alle 2-3 Jahre mal. Ich würds immer wieder machen.
Bitte den Kruscht auf dem Bild nicht beachten, der gehört da nicht hin und ist auch gar nicht mehr da.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Häuslebauer: Farbe Gartenhaus(gestaltung)

Antwort von mozipan am 24.02.2013, 9:23 Uhr

Wir haben unser Gartenhaus schwedenrot mit weißen Fenstern und Türrahmen, sowie weißer Verblendung des Dachüberstands. Holzfarben war mir zu langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Häuslebauer: Farbe Gartenhaus(gestaltung)

Antwort von Sonnenmond am 24.02.2013, 11:56 Uhr

Danke für das Bild! sieht gut aus!

Weinrot mit weißen Rahmen hört sich auch gut an. Kann ich gut verstehen, den Hintergrund, weil mir Holzfarben grundsätzlich auch zu langweilig ist. Ich habe schon gedacht, es dunkelgrün zu streichen, auch mit weißen Rahmen. Es ist ja druckimprägniert und man muss ein paar grüne Stellen überstreichen können.

Hast Du auch ein Bild von dem roten Gartenhaus? das wäre super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Häuslebauer: Farbe Gartenhaus(gestaltung)

Antwort von ulriketwins am 24.02.2013, 14:13 Uhr

Hallo,
wir haben vergangenes Jahr dieses aufgebaut.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.