Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 02.03.2015, 12:55 Uhr

Also bei Gnocchis...

- also bei Extrawünschen und Gelüsten - würde ich eher auf meinen Partner setzen als auf Bekannte oder halt im Zweifel darauf verzichten, wenn ich es meinem Partner nicht zumuten mag. Selbst wenn ich weiß, dass Nachbarin xy dort einkauft und ansonsten zu Hause Däumchen dreht.

Anders sähe es bei Grundnahrungsmitteln oder einer dringenden Banksache aus, da könnte ich ganz konkret meine Nachbarn ansprechen und die würden das dann auch für mich tun.

Ganz allgemein helfe ich anderen, wenn es mir möglich ist und das auch gerne. Eine Gegenleistung erwarte ich da gar nicht unbedingt, bzw. halte das auch nicht nach. Klappt trotzdem mit dem Geben und Neben, wobei ich sicher bei manchen eher mehr der Geber, woanders wieder mehr der Nehmer bin. Was ich jedoch nicht leiden kann, ist das Überstrapazieren eines Gefallen, das ärgert mich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.