Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lady Mamalot am 29.08.2005, 9:49 Uhr

albern...

...sich über "ost und west" zu ärgern!!
Ich denke auch, das es grundsätzlich eine Herkunftsbezeiuchnung ist.
Schlussendlich kann ein Tier auch nichts dazu, wenn sein name plötzlich als Schimpfwort benutzt wird.
Das liegt nun mal an uns Menschen bzw. dem Umgang mit den Situationen.

Und - so leid es mir tut -ich kenne viele Leute, die im Osten Deutschlans wohnen oder aufgewachsen sind, aber mindestens die Hälfte passt ins negative
Klischee
Ich war grade vor ein paar Wochen noch in Sachsen-Anhalt, was wurde mir da vorgeschwärmt wie toll die DDR doch war. Es hat doch nichts gefehlt. Der Bedarf an anderen Dingen wurde ja nur durch die "wessi´s" gefördert. Die haben ja immer rumgprotzt...Kann ich nicht beurteilen, wäre ja auch ein typisches Zeichen - die Deutschen protzen ja alle gerne...

Aber schlussendlich:
Wir sind EIN Deutschland. Mit Nordteil, Ostteil, Südteil, und Westteil.
Na und??? Was schimpfen die Bayern auf die Norddeutschen - wie lästern die Norddeutschen über das bayrisch!

Ich finds völlig wurst.


Gruss Thekla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.