Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von 3 mal mami am 29.08.2005, 7:47 Uhrzurück

Re: Siehste, du benutzt auch die beiden Wörtchen West und ost ;-) owt.

Ich war als Kind ein Teil der DDR so wie meine Eltern.Die bekommen das auch nicht aus ihren sturen Köpfen jedoch : Ich hasse es.

Immer wenn ich etwas erzähle dann trichtern sie mir ein "Ja das kommt weil du ein Ossi bist" Oh mann ich konnte platzen ich bin kein Ossi ich war 9!! also ich 10 war fiel die Mauer ich sage immer ich lasse mir sowas nicht einreden !Ich habe mit niemandem Probleme DESWEGEN.
Ich kann nur hoffen das andere Junge Menschen auch mal ihren Kopf einschalten , und es sich nicht von den älteren einreden lassen weder das "Wessi" noch das "Ossi" schlecht ist. Und vorallem sollte es diese ausdrücke nach 15 Jahren nicht mehr geben.

ich weiß das es ärgerlich ist,ich habe mit ansehen müssen , wie meine Familie einer nach dem anderen im "Osten" ihren Job los geworden sind und meine schwester macht eine schlimme Arbeit z.Z. (Magen-Darm-Spiegelungen) die kranken bekacken und bekotzen sich da und wer machts weg??? Tja und was bekommt man dafür ? Aber sie macht es und ist eine guter mensch auch zu den Patienten mit denen sie mitleid hat.

Und diese alteingesessenen Sprüche Osiis arbeiten nicht können nicht arbeiten und wollen nicht arbeiten. Manche Leute wissen überhaupt nichts und reißen die klappe auf.

Und wieder andere "manche nennen sie Ossis" kommen hin und sind wirklich stinkendfaulö und bestärken somit diesen leumund.

Ich sag nur ein hört auf euren kindern unterschiede anzu erziehen und hört auf selbst so zu denken.
Solange es in euren köpfen steckt braucht ihr euch über die ewigen diskriminierungen (beiderseits) nicht wundern.Dann wollt ihr es selber so.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten