Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mariakat am 18.08.2011, 16:05 Uhrzurück

Ach ja...

Beim geschenktem Buch handelt es sich um: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (das war eben schon Lektüre und dann haben wir es eben nochmal geschenkt bekommen und jetzt zum 3. Mal). Bei den gewünschten Büchern handelte es sich um: Das Tagebuch der Anne Frank und rico, oskar und die Tieferschatten (jungedliteraturpreis). Beide Bücher hat meine Tochter gelesen, hätte sie aber gerne nochmal gelesen und zuhause selber gehabt.

Ich wollte das Buch selber umtauschen, ging aber leider nicht, weil die Buchhandlung aus ihrer Heimatstadt (wo sie es gekauft hat) so nen blöden Aufkleber auf den Preis gemacht hat und der klebt so fest, der geht nicht mehr ab. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch keinen Frust geschoben, weil ich es schon längst umgetauscht hätte.

Bei den Fehlkaufklamotten Geschenken in den letzten Jahren habe ich ihr einmal direkt gesagt, dass meine Tochter gerne selberihre Kleider aussucht und bei Hosen sowieso anprobieren muss. Sie solle ihr lieber keine Klamotten kaufen. Das hat sie aber nicht verstanden oder nicht verstehen wollen. Sie hat nach wie vor Klamotten geschenkt, die sie gut findet. Na gut, sie sind halt sofort in die Altkleidersammlung zur Caritas gekommen. Die freuen sich auch, wenn sie neue Sachen haben. Und auch in der Kleiderkammer probieren die Kinder an , was ihnen passt und was nicht.

Na ja, was solls... geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul. So ist das!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten