Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 11.12.2017, 15:05 Uhr

Aber genau das ist doch die Frage

"Wo fängt Mißhandlung an? Ist es (schon?) Mißhandlung, wenn ich einem Kind Möglichkeiten nehme? Die freie Entfaltung einschränke? Dem Kind eine freie und den Talenten angepassten Berufswahl vorenthalte?"

Dann misshandelt unser Schulsystem auch Kinder. Ohne Binnendifferenzierung passiert nämlich genau das in der Schule.

Ich habe an sich nichts gegen Ganztagsschule (auch wenn ich persönlich meine Kinder nur ungern hin geben würde). Nur so wie bei uns Ganztagsschule momentan abläuft heißt das nur, dass die Kinder die sonst von den Eltern gefördert und unterstützt werden dann auch keine Förderung mehr erhalten. Einheits-Hausaufgabenbetreuung, Einheits-Museumsbesuche (wenn es die Personaldecke zulässt), Einheitssport (oder eben auch nicht, wie auf unserem Ganztagsgymnasium)...

Ne gute Ganztagsschule kostet viel Geld und das wird auch die SPD nicht bereit sein zu zahlen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.