Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 23.08.2015, 9:04 Uhr

Aaaaaalso...richtig ralph

sie haben vom grunde her auch völlig recht.ihr steht ab dem moment kein geld mehr zu.
ich hätte mir nur halt gewünscht das es in schwierigen fällen diese überbrückung halte geben würde.anders vielleicht als bei finanziell besser gestellten familien ist das rücklagenbilden für diese fälle ja als aufstocker sehr schweirig.
das mit deim einen monat überbrücken bekommen die garantiert nicht hin.ich habe jetzt jedes jahr durch deren unfähigkeit bis zu 14 !!! bescheide...14...jedes jahr.weil die sich dauernd verrechnen oder falsche berechnen.ich bin dauernd nur am widerspruch schreiben oder vorsprechen oder oder oder.keine ahnung warum das bei denen nicht klappt.
überforderung so wie du da sagst wird wohl ein thema sein.

der bafög antrag ist gestellt seit letzter woche seit sie die unizusage hat.wir haben auch schon antwort von denen bekommen das meine unterlagen soweit komplett sind nur der imma bescheid muss noch kopiert werden sobald der die kommenede woche kommt.
das problem wird der vater sein.
der hat von mir per einschrieben mit rückschein die auforderung bekommen das dahin zu schicken.leider wird der den brief schon zerrissen haben als er den namen gelesen hat.
also mitarbeit von der seite wird keine kommen.
so und solange da nichts kommt geht auch das bafög eben nicht raus.
ich muss also minimum bis zum 1.10. warten und dann dort anfragen ob er eingeschickt hat.wenn nicht muss ich dann diesen vorschussantrag stellen der seinerseits wieder halbe ewigkeiten braucht.
hier in berlin war das sogar mal in den nachrichten das die da vor dem amt demonstriert haben weil die heir teilweise bis zu einem halben jahr auf ihre bewilligungen brauchen weil die komplett überfordert sind.

nich was ranarbeiten geht nicht weil sie nich bis dahin im fsj ist.

von diesem KdU antrag weiss ich.aber meine info war das ich diesen erst stellen kann wenn das bafög durch ist,weil dann erst klar ist wieviel mietzuschuss im bafög enthalten ist (obwohl das eigentlich bei allen gleich udn bekannt ist) aber ich werd dann sofort morgen den antrag stellen.vielelicht geht der ja echt schon zum 1.10.


danke erstmal für deine auskunft :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.