Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ebba am 23.09.2011, 7:44 Uhrzurück

Re: 5 Jähriger bewirbt sich bei der Polizei :-))

(...) Ralf Jäger (SPD) - in der Landesregierung zuständig für Polizeibeamte - schickte dem kleinen Niklas (...) prompt einen Brief zurück. (...) "Die Polizei braucht viel guten Nachwuchs wie dich", schrieb Jäger. Zwar kann Kindergartenkind Niklas erst in frühstens 13 Jahren in den Polizeidienst eintreten. Aber, weil seine Bewerbung so toll war, darf der Knirps schon im nächsten Jahr als Ehrengast zu einer Feier von 1400 Ausbildungsanfängern. Zudem war dem Brief ein Begrüßungspaket beigelegt. "Du bekommst von mir eine Polizeitaschd mit einem Polizeibären und einem echten Polizeifußball." (...)(dpa)

Mit Speck fängt man Mäuse :-) Die Begeisterung für den Polizeiberuf wird jetzt sicher noch etwas anhalten. Und - ich bin mal gespannt wieviele Kindergartenkinder sich jetzt noch bei der Polizei bewerben ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten