Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mims am 02.02.2006, 18:40 Uhrzurück

@ m-a-d-e und alle anderen Fürsprecher *kotz*

Hi m-a-d-e,
ich komme auch aus ex-jugoslawien, bin zwar erst 14, weiß aber trotzdem was der Krieg angerichtet hat! Und gerade deshalb denke ich, es sind schon genug Menschen gestorben! Wie viele menschen müssen sterben, bis wir alle mal begreifen, was wir uns gegenseitig antun? Wenn du für die Todesstrafe bist, bist du doch auch fürs morden, folglich auch ein Mörder, das bedeutet aber wieder, das du auch sterben musst, oder?
Mal eine Frage, was für ein Mensch bist du? Kennst du die Wörter: Reue, Trauer, Mitleid, Verzweiflung, Todeswut und den Wunsch etwas rückgängig zu machen? Vermutlich nein...
Sonst wärst du nie im leben für die Todesstrafe! Kein Mensch, egal ob normaler Bürger oder Richter oder sonst was hohes hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden! Das liegt nicht in unserer Hand!
Weißt du überhaupt, wozu eine Strafe dient? ZUR EINSICHT und REUE! Nicht zu RACHE!
Weißt du, was Deutschland für ein Staat ist? Ein SOZIAL-Staat, folglich muss er für die Menschen da sein und ihnen auch immer eine 2.Chance geben!
Weißt du was die Todesstrafe bringt? nichts! Von wegen ABSCHRECKUNG! In einer englischen Zeitschrift ha ich eine Tabelle gesehen gehabt, wieviele Straftäter auf so und so viel Bürger kommen... In Deutschland 91 auf x Bürger (weiß nicht mehr genau wieviele), in den meisten Ländern Europas waren es inetwa genauso viele, in Amerika waren es... 756!!! So viel zum Thema abschreckung...
Der einzige Grund, weshalb ich für die Todesstrafe wäre, ist der, das dann alle Menschen die für sie sind (folglich auch Mörder (sie haben den Mord am Angeklagten nicht verhindert...)) auch getötet werden sollten!

Lies dir wirklich mal das Posting von Ralph durch, dem stimme ich voll und ganz zu!

LG (an alle GEGNER)
Mims

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten