Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ebba am 01.07.2011, 17:42 Uhrzurück

Re: ...die Jugend fragt ihre Eltern: Warum bloß habt Ihr es so weit kommen lassen?

Tja, wir wollen alles zum Besten unserer Kinder? Aber, was das Beste für unsere Enkel oder gar Urenkel sein könnte, das ist meist nicht mehr so wichtig oder sagen wir mal, wird nicht so in die Entscheidungsfindung mit einbezogen.
Aber, nicht nur das Beste für die Kinder soll es sein, sondern auch für uns. Und bequem wollen wir es möglichst auch haben.
Wäre der Einzelne, wäre die Menschheit konsequent, dann würden ab sofort Autos nur noch in Notfällen fahren, Produkte aus Übersee gäbe es nicht mehr, möglichst nur heimische und saisonale Produkte. Wärmen kann man sich auch mit dicken Pullis und überhaupt muss nicht jedes Zimmer in der Wohnung warm sein. Mit dem Heizen, das reduzieren wir also im Winter auch mal ganz kräftig. Jeden Tag Duschen, gar baden, reine (Trink-)Wasser veschwendung. Das reduzieren wir auch sinnvollerweise wieder auf einmal pro Woche, eher seltener, denn wer macht sich heute noch so schmutzig, dass es einer Ganzkörperreinigung bedarf. usw usf
Weil wir aber in aller Regel bequem sind und der Gedanke "nach mir die Sindflut" das Handeln der meisten bestimmt, des einen mehr des anderen etwas weniger, sind wir eben nicht konsequent (genug) und werden unsere Kinder, Enkel und Urenkel wohl im Falle eines Falles mit nichtsnutzigen Antworten abspeisen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Ebba   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten