Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Feuerpferdchen am 01.07.2011, 17:27 Uhrzurück

...die Jugend fragt ihre Eltern: Warum bloß habt Ihr es so weit kommen lassen?

das schreibt der Spiegel in einem Satz unter die Überschrift "Griechenlands Generation Pleite".
Was glaubt Ihr, werden unsere Kinder das in naher Zukunft auch fragen?
Ich meine jetzt nicht in Bezug auf Griechenland und die Lawine, die höchstwahrscheinlich gar nicht mehr gebremst werden kann. Ich meine es mehr insgesamt, Kernkraftwerke, Zunahme des Autoverkehrs, Selbstverständlichkeit eines gewissen Wohlstands, obwohl es eine 3.Welt gibt, Hinnahme von vielen Umweltsünden uvm. Klar ist ja, dass unsere Kinder mit vielerlei Sorgen leben werden. Sorgen die heute noch als negative Zukunfsvisionen abgestempelt werden.
Was antwortet man dann eigentlich, wenn die Kinder fragen, warum wir es bloß so weit haben kommen lassen. Wir wollen doch alle immer das Beste für unsere Kinder.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Feuerpferdchen   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten