1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 30.08.2013, 10:31 Uhr

@sumse

Und warum darf ich nicht den Lehrkörper hinterfragen und/oder kritisieren?

Muss ich alles hinnehmen, wenn es doch den familiären Wertvorstellungen (hier : Datenschutz) widerspricht?

Ist man als Lehrer per Diplom unantastbar?

Ich werde jeden Tag in irgendeiner weise kritisiert. Mal von Cheffe, mal von Kollegen, mal von meinem Mann, mal von meinem Sohn, mal von meinen Eltern... Das ist nichts negatives und Kritik muss man eben auch als Feedback annehmen können.
Meine Cheffin würde mir es als negativ ankreiden, wenn ich nicht kritikfähig wäre.

>>wie hier die Arbeitsweise von Lehrern angeprangert (!) wird, um mal beim Thema zu bleiben.

Weißt Du, eine Arbeitsweise anzuprangern, ist etwas anderes, als eine Lehrerin hier namentlich anzuprangern, was nicht geschehen ist.
Die Leherin würde Sturm laufen, wenn ihr der Umstand bekannt würde.
Warum darf Mutti das nicht, wenn ihr Kind namentlich an einer Tafel genannt wird? Ist das wirklich pädagogisch sinnvoll? Die Namen bleiben ja dort stehen. Es ist nicht so, dass sie jeden Tag wieder weggewischt werden. Nein, die bleiben dort über das gesamte Jahr (?) stehen.

Was geht die Mathe-Lehrerin (hier nicht Klassenlehrerin) an, wenn Kinder ihre Deutsch-Hausaufgaben nicht gemacht haben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.