Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von shinead am 30.08.2013, 10:31 Uhr.

@sumse

Und warum darf ich nicht den Lehrkörper hinterfragen und/oder kritisieren?

Muss ich alles hinnehmen, wenn es doch den familiären Wertvorstellungen (hier : Datenschutz) widerspricht?

Ist man als Lehrer per Diplom unantastbar?

Ich werde jeden Tag in irgendeiner weise kritisiert. Mal von Cheffe, mal von Kollegen, mal von meinem Mann, mal von meinem Sohn, mal von meinen Eltern... Das ist nichts negatives und Kritik muss man eben auch als Feedback annehmen können.
Meine Cheffin würde mir es als negativ ankreiden, wenn ich nicht kritikfähig wäre.

>>wie hier die Arbeitsweise von Lehrern angeprangert (!) wird, um mal beim Thema zu bleiben.

Weißt Du, eine Arbeitsweise anzuprangern, ist etwas anderes, als eine Lehrerin hier namentlich anzuprangern, was nicht geschehen ist.
Die Leherin würde Sturm laufen, wenn ihr der Umstand bekannt würde.
Warum darf Mutti das nicht, wenn ihr Kind namentlich an einer Tafel genannt wird? Ist das wirklich pädagogisch sinnvoll? Die Namen bleiben ja dort stehen. Es ist nicht so, dass sie jeden Tag wieder weggewischt werden. Nein, die bleiben dort über das gesamte Jahr (?) stehen.

Was geht die Mathe-Lehrerin (hier nicht Klassenlehrerin) an, wenn Kinder ihre Deutsch-Hausaufgaben nicht gemacht haben?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia