1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 22.08.2013, 23:17 Uhr

wie lange zum schulbus bringen??

Ca 100 meter entfernt OHNE strassenuberquerung.aber an der Hauptstraße /landstrasse entlang

 
7 Antworten:

Re: wie lange zum schulbus bringen??

Antwort von Holzkohle am 23.08.2013, 0:40 Uhr

ich gehe davon aus, wir reden von der ersten Klasse oder der zweiten?

Ich bin keine Übermutter, mein Sohn ist auch ein halbes Jahr lang mit dem Schulbus gefahren, auch das waren nur ein paar 100 m von unserer Haustür entfernt. ABER es war mir wichtig, mein Kind dorthin zu begleiten und selbst zu sehen, allein schon für mein Ruheempfinden, dass mein Kind gut angekommen ist. Auch bringe ich meinen Sohn, und er geht jetzt in die vierte Klasse, manchmal noch zur Schule. An Tagen, wo es einfach morgens schön ist, wir quatschen und lachen - da genieße ich jede MInute - und mein Sohn lässt das auch noch zu. Auch ist es bei uns so, dass wirklich viele Eltern ihre Kinder in die Schule bringen, obwohl diese hier echt nicht weit weg ist.

Ich habe da aber auch einfach einen.. Tick. Ich möchte mich morgens SCHÖN von meinem Kind verabschieden und das machen wir auch täglich. Es gibt immer einen Kuss und vom Fahrstuhl ruft mir mein Sohn jeden Tag nochmal zu, dass er mich lieb hat. Es wäre für mich schlimm, mich nicht richtig zu verabschieden. Oder noch schlimmer, es passiert was und ich hätte später mal das Gefühl mich nicht richtig verabschiedet und an der Haustür mein Kind in die Welt geschickt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange zum schulbus bringen??

Antwort von kati1976 am 23.08.2013, 7:25 Uhr

Was möchte das Kind?

Alleine gehen? Mit Mama?

Gehen noch andere den weg?

Kannst du den weg bis zum Bus sehen?

Ist der weg beleuchtet? Kommt ja bald die dunkle Zeit

Meine Kinder hatten anfangs einen Schulweg von 750 m und ich habe sie ( die große) bis zu den Herbstferien gebracht, dann wollte sie alleine los, waren auch immer mehrere Kinder die gelaufen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange zum schulbus bringen??

Antwort von Schnuffzt am 23.08.2013, 8:43 Uhr

Ich werde meine Große noch eine ganze Weile bringen! Die Bushaltestelle ist zwar nur 300Meter entfernt, aber sie muß auch über eine Hauptstraße und obendrein kommen in 12Minuten vier verschieden Busse und das war am Anfang selbst für mich schwer welches nun der richtige ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange zum schulbus bringen??

Antwort von PhiSa am 23.08.2013, 9:53 Uhr

Ich schau da mal auf die anderen Eltern wenn ich nachher die Letzte bin die mitgeht, dann sollt ich das viell. mal überdenken.

Aber grundsätzlich war so der Plan, da es ja jetzt auch ´bald´ dunkel wird morgens, sie dann noch zu bringen. Eigentlich kann sie den Weg alleine. Er ist ungefährlich und sie würde nie alleine gehen und wäre in 1, 2 Min. zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange zum schulbus bringen??

Antwort von Steffi528 am 23.08.2013, 12:02 Uhr

Die Lütte, geht ja mit ihrer Schwester morgens, habe ich gar nicht gebracht, die Große damals 2 Tage. Es sind knapp 400 m, ohne Hauptstraßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ab heute jeden Tag

Antwort von Sternenschnuppe am 23.08.2013, 14:18 Uhr

Denn unserer ist heute morgen ausgefallen.
Wäre ich schon los zur Arbeit hätte er da gestanden, keiner mehr Zuhause, Schule 2 km entfernt, viele Hauptstraßen.

Ne, das war mir eine Lehre, ich fahre ab sofort erst wenn ich die Rücklichter vom Bus sehe.
Er ist aber , wenn er bei und fährt der Einzige der einsteigt.
Vom Kindergarten des Kleinen aus sind mehr Kinder, und da könnte er zur Not in den Kindergarten gehen und sich helfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ab heute jeden Tag

Antwort von Mickie am 26.08.2013, 22:31 Uhr

Bushaltestelle vor der Tür und der kleine wollte damals bis zu den Herbstferein das ich ihn bringe, einfach weil die grossen ihm Suspekt waren und da auch ein Krawallbruder bei war.

Irgendwann wollte er alleine und ich habe noch eine Zeitlang ausm Garten raus die Bushaltestelle beobachtet. Im Moment schaue ich nur ob der Bus am Feld parat steht, dann weiss ich nämlich das er kommt, ansonsten lausch ich noch öfters ob sie weg sind, da hier der Bus manchmal merkwürdige Sitten hat. Allerdings hat der Kleine immer gut reagiert und kam im Zweifel nach Hause und hatte einfach im Schlepptau Klassenkameraden die auch zur Schule mussten.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.