Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 30.03.2011, 10:35 Uhr.

Re: @pebbie

Jepp, da sagst Du was! Ich bin froh, dass unsere Kinder wenigsten die zwei Jahre in der Sprachheilschule hatten. Hier in NDS gibt es ja das "RiK", an dem die GS auch teilnimmt. Ich habe nur den Vergleich zwischen den Kindern, die ich kenne: Als Erstes die Sprachheilschule: Mein Sohn = Realschule, wird aber später zum Gym gehen, meine Tochter = Gym, Katys Freundin 1 = Hauptschule, ist sehr gut und wird Real dranhängen, Katys Freundin 2 = Hauptschule, ist sehr gut und hat bereits eine Lehrstelle
KB-Schule: Lemmis Kigafreundin 1: Gym-Empfehlung, Lemmis Kigafreundin 2: Realschule.
Und jetzt das RIK: Lemmis Freund 1: Hauptschulempfehlung, macht aber Real, Lemmis Freund 2: Hauptschulempfehlung, machte Realschule, dann Abbruch, jetzt Berufsschüler ohne Lehrstelle, Lemmis Kiga-Kollegin 3: Hauptschule.
Das ist nur ein kleiner Teil von denen, die wir kennen. Für mich auffällig ist, dass keines der Kinder des RIK über eine Hauptschulempfehlung hinaus kam.
Die Kinder von den Förderschulen hatten es insofern besser, weil sie auf ihrem Weg begleitet wurden und zu keiner Zeit ohne Hilfe dastanden, auch wenn ihre "Bilanz" des Erreichten erst mal nicht so gut aussieht. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia