1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 29.03.2011, 12:41 Uhr

Auflösung der Sprachheilschulen in NDS?

Hallo, es soll wohl so laufen, dass die jetzigen Erstklässler Bestandsschutz hätten bis die Schule "abgewickelt" ist und dann deren Lehrer in den mobilen Dienst wechseln. Das führt jetzt dazu, dass man noch nicht schulreife Kinder einschult, damit man ja noch in die Sprachheilschule kommt... Das würde man nicht mal normal sprechenden Kinderrn zumuten!
Gleichzeitig wird den Eltern die Möglichkeit genommen, einen Antrag auf sonderpädagogischen Förderbedarf zu stellen, ob ein Kind das braucht steht in Zukunft im Ermessen des GS-Rektors. So habe ich diese Mutter verstanden. Schöne neue Förderwelt! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.