1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jori am 02.09.2010, 21:44 Uhr

@diddi

Nicht länger als ne halbe Stunde! Kein Wunder, dass er nicht mehr kann, wenn sich das Ganze 2 Stunden zieht. Notiz mitgeben, dass es nach einer halben Stunde zu viel wurde, schreiben, dass das nun schon mehrere Tage so geht, um ein Gespräch bitten. (Woran könnte es liegen? Wie viel MUSS er schaffen? Was können wir ändern?) Kurz: Also JA, dann ohne HA gehen lassen. Schule sollte nicht in den ersten Tagen zur Qual werden!!!!!!!!!

Nach Gespräch dann ein neues Ritual finden mit einer Uhr, Belohnung, wenn er fertig ist.

... schreibt eine Lehrerin einer 1. Klasse, die findet, dass HA eine KURZE Wiederholung für zuhause sind und es wichtiger findet, dass die Kinder eine KLEINE Aufgabe aber dann auch zuverlässig erledigen. Und in den ersten Tagen der 1. Klasse sollten HA einfach ein stolzes "Mama guck mal, das machen wir grade!" sein. Finde ich jedenfalls :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.