Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von supermampfi am 27.02.2010, 9:53 Uhr.

Re: Zum früher einschulen!

Hi!
Ich habe unten nicht alles gelesen, nur kurz mein Senf: Es besteht die Gefahr, daß die Kinder andauernd verglichen werden - besonders wenn sie in einer Klasse sind. Ich fände es besser, sie in getrennte Klassen zu geben. Wenn das bei Euch nicht möglich ist, würde ich mir das an Deiner Stelle sehr gut überlegen.
Viele Kinder sind vom "Können" so weit - aber nur Du kannst entscheiden, ob Dein Kind auch in sozialer Hinsicht so weit ist, sich gegen böse Kinder abzugrenzen. Ob es schon so weit ist, zuzuhören und das Gesagte umzusetzen. Aber Du hast ja noch Zeit um zu entscheiden.
Wie gesagt: Geschwister, ein Jahr auseinander, in einer Klasse, geht vielleicht nicht gut.
Was das Hänseln angeht: Es gibt IMMER Kinder die hänseln. Und dem Hänsel-Opfer ist es egal wie das Kind erzogen wird oder nicht - gehänselt werden ist schlimm und unter Umständen traumatisch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia