1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnes22 am 24.02.2010, 11:12 Uhr

Spontaner Schulwechsel hat geklappt!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich vor einiger Zeit schon einmal an euch gewandt, weil Lasse große Probleme mit 2 Jungen in der Klasse/Hort hat. Es wurde trotz Aussprache mit Eltern der Jungen, welche Lasse zum Schluß täglich hauten und schubsten, Gespräch mit Lehrerin und Rektorin nicht besser. Am Mo gab es einen Termin mit der Rektorin einer anderen Grundschule (in welche auch sein bester Freund geht). Sie sagte, ein Wechsel sei möglich. Ich dachte mir, na gut, immerhin nach Ostern. Auf ihre Frage wann, meinten wir "besser gestern als heute". Und tatsächlich meinte sie dann, er könne dann ab morgen früh kommen. Am Di morgen wusste nicht einmal die Lehrerin von ihm, war aber alles kein Problem. Er geht auch in einen anderen Hort von der AWO, kaum zu glauben dass alles so spontan und problemlos über die Bühne ging. Er hatte einen super ersten Schultag, und heute Nacht für seine Verhältnisse sehr ruhig geschlafen...danke euch auch nochmal für die Antworten (http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/beitrag.htm?id=57593). Nun muss ich noch seine Sachen aus der alten Schule abholen, und erfahren, welche Materialen er neu braucht....jedenfalls spürt man seine Erleichterung!

LG Agnes

 
4 Antworten:

Re: Spontaner Schulwechsel hat geklappt!

Antwort von Schnitte78 am 24.02.2010, 14:25 Uhr

freut mich total für euch, da fällt einem ein Stein vom Herzen, oder?

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner Schulwechsel hat geklappt!

Antwort von Drachenlady am 24.02.2010, 15:28 Uhr

Alles Gute für dich und deinen Sohnemann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner Schulwechsel hat geklappt!

Antwort von Agnes22 am 24.02.2010, 15:42 Uhr

Danke euch, ja das ist wirklich eine Erleichterung! Wenn gleich zu Beginn der Schulzeit so eine negative Prägung da ist, hatte ich echt Angst, er würde irgendwann die Schule ablehnen...auch die Psychologin hat zum Wechsel geraten, und er ist sofort super nett aufgenommen worden, als wir ankamen hat ihn gleich ein Klassenkamerad an die Hand genommen und ihm alles gezeigt... liebe Grüße euch aus Berlin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontaner Schulwechsel hat geklappt!

Antwort von Merry am 25.02.2010, 11:11 Uhr

Hey
freut mich, dass Ihr so einen erfolgreichen Schulwechsel hattet und es Deinem Sohn jetzt gut geht und er gerne zur Schule gehen kann. Weiterhin alles Gute.
Lieber Gruß von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulwechsel 2 Klasse

Hallo, nun bin ich schwer am zweifeln und überlege kräftig um einen Schulwechsel für meine Tochter. Sie ist in der ersten Regelschule und ich falle aus allen Wolken. Sie ist ja nicht schlecht. Ganz durchschnittlich in den Leistungen, braucht auch keinen Förderunterreicht. ...

von lucalara 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Umzug = schulwechsel?

Huhu! Wir werden bald umziehen,da der Zustand dieses Hauses nicht mehr haltbar ist... Laaaaaaaange Geschichte. Nur finden wir leider in unserer Gemeinde keine passende Wohnung. Nur in der 5 KM entfernten Kreisstadt. Kann mein Spatz auf seiner Grundschule ...

von Sif 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel in der Grundschule?

Hallo, mich würde interessieren, wessen Kind von euch die Schule in der Grundschulzeit gewechselt hat? War es schwierig? Ging es überhaupt? Die Gründe würden mich auch gerne interessieren, wenn ihr darüber schreiben wollt. ...

von gaby67 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.