Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maxikid am 15.08.2013, 12:38 Uhr.

Re: Wow, das klingt ja super!

an unserer Schule, könne die Kinder sogar nur fürs Mittagessen angemeldet werden. Das war die Voraussetzung, dass unsere Elternschaft sich für die Ganztagsschule entscheidet hat. Ist eine Spezialität an unserer Schule. Also, Essen gibt es natürlich an jeder Ganztagsschule. Bei einigen schlechter, bei anderen besser. Und es kommt evtl. auch auf die Kinderzusammensetzung an. Es gibt natürlich auch Schulen, wo alles noch nicht so tolle läuft. Wir sind eine sehr kleine Schule. mit 230 Kindern, unsere Nachbarschule, 300 m weiter hat fast 600 Kinder, die nächste Schule, auch nur 250 m entfernt (Gebundene Schule), hat nur 170 Kinder. Bei uns in der Stadt liegen die Schule so dicht zusammen, dass kaum Kinder in ihren Stadtteil länger als 10 min. gehen müssten. Es sei denn, sie gehen auf eine ganz andere Schule in einem anderen Stadtteil. Daher gibt es hier ja auch kaum Busfahrer.
Aber es ist schon sehr ein Wahnsinn, wieviele Grundschulen in HH über Nacht, teilweise auf Biegen und Brechen, zur Ganztagsschule umgemodelt wurden. Die ersten 20 Ganztagsschulen (vor über 20 Jahren) wurden ganz langsam gegründet. Die restlichen ca. 180 Grundschulen wurden in den letzten 3 Jahren umgewandelt. Und da wir ja in der Grußstadtleben, ist der Platz oft sehr beschränkt.

LG maxikid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Maxikid   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia