1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 15.08.2013, 12:38 Uhr

Wow, das klingt ja super!

an unserer Schule, könne die Kinder sogar nur fürs Mittagessen angemeldet werden. Das war die Voraussetzung, dass unsere Elternschaft sich für die Ganztagsschule entscheidet hat. Ist eine Spezialität an unserer Schule. Also, Essen gibt es natürlich an jeder Ganztagsschule. Bei einigen schlechter, bei anderen besser. Und es kommt evtl. auch auf die Kinderzusammensetzung an. Es gibt natürlich auch Schulen, wo alles noch nicht so tolle läuft. Wir sind eine sehr kleine Schule. mit 230 Kindern, unsere Nachbarschule, 300 m weiter hat fast 600 Kinder, die nächste Schule, auch nur 250 m entfernt (Gebundene Schule), hat nur 170 Kinder. Bei uns in der Stadt liegen die Schule so dicht zusammen, dass kaum Kinder in ihren Stadtteil länger als 10 min. gehen müssten. Es sei denn, sie gehen auf eine ganz andere Schule in einem anderen Stadtteil. Daher gibt es hier ja auch kaum Busfahrer.
Aber es ist schon sehr ein Wahnsinn, wieviele Grundschulen in HH über Nacht, teilweise auf Biegen und Brechen, zur Ganztagsschule umgemodelt wurden. Die ersten 20 Ganztagsschulen (vor über 20 Jahren) wurden ganz langsam gegründet. Die restlichen ca. 180 Grundschulen wurden in den letzten 3 Jahren umgewandelt. Und da wir ja in der Grußstadtleben, ist der Platz oft sehr beschränkt.

LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.