1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebi-Mama am 14.05.2004, 13:58 Uhr

Wo einschulen? Bitte auch die genervten lesen, ernstgemeinte Frage...

Ich würde das Kind unbedingt wohnortnah einschulen lassen. An meinem Sohn (1.Klasse) sehe ich, wie wichtig es ist, das er alleine zur Schule gehen kann und sich auch nachmittags allein mit seinen Freunden (die er durch die entferntere Kita erst neu kennengelernt hat) treffen kann. Selbst wenn die andere Schule spezielle Schwerpunkte/Förderungen anbietet kommen die in den ersten Schuljahren gar nicht richtig zum tragen. Es sei denn, das Kind hat größere Probleme und ist deshalb auf speziellen Unterricht (Montessori) angewiesen.´Bei normal entwickelten Kindern (und das sind die meisten) würde ich wegen der Schule keine Verrenkungen machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.