1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.05.2004, 9:48 Uhr

klare Antwort

Wenn Eure zuständige Schule einigermassen akzeptabel ist und Du ein stinknormales Kind hast, die zuständige nehmen.Ich finde es für Kinder ungheuer wichtig, sich ein eigenes soziales Umfeld aufbauen zu können.Und im Grundschulalter können sie eben nur Freund in der nächsten Umgebeung alleine besuchen, um die Ecke alleine zur Schule gehen und auch alleine zurückkommen und auch mal alleine bleiben. Unsere Kleinen sind in einer Kita im Stadtteil, wo wir vorher gewohnt haben- 15 km von hier- und es ist Horror. Alleine die Anfahrt dorthin vor bzw. nach der Arbeit kostet ungehuer Kraft und Besuche bei und von anderen Kitakindern sind mit viel Fahrereien verbunden.
Also, ich würde diese praktischen Gesichtspunkte schon megastark berücksichtigen. Jedenfalls wenn auf Anhieb nichts gegen die nächste Schule einzuwenden ist.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.