1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 28.06.2007, 11:32 Uhr

Wir haben zwar auch Sigg-Flaschen, aber...

... die nimmt nur noch der Kleine in die Krabbelgruppe mit, wo die Flaschen immer gleich gründlich ausgespült werden.

Sigg-Flaschen sind für Wasser bedingt geeignet (obwohl auch das daraus nicht so lecker schmeckt), sobald du Fruchtschorle o.ä. mitgibst, gammelt und gärt es (gerade bei etwas höheren Temperaturen) schnell in der Flasche. Die Verschlüsse lassen sich zur gründlichen Reinigung zwar komplett zerlegen, leiern aber dadurch mit der Zeit aus.

Wenn schon Sigg (gegenüber Emil haben sie zumindest den Vorteil, leicht zu sein), würde ich die neue Felix-Flasche mit dem Stopfen wählen, die ist a) leichter zu reinigen und b) kannst du auch mal kohlensäurehaltiges mitgeben.

Ansonsten handhaben wir es inzwischen wie meine Vorschreiberinnen: So alle 1 - 1,5 Wochen werden hier Granini- oder Hohes-C-Kunststoffflaschen mit Sportverschluss gekauft und ausgetauscht, sobald das Plastik leicht trüb oder verkratzt aussieht. Die Flaschen sind dichter, einfacher zu reinigen, leichter und müssen nicht geschont werden, weil sie evtl. verbeulen könnten.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.