1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaela4 am 27.06.2007, 16:03 Uhr

Deutsch Test...

Hallo!
Also mein Sohn hat gestern einen Deutsch Test geschrieben. Sie mußten eine Geschichte lesen.
Dann stand drann, welche Personen in der Geschichte vorkamen.
Man konnte 4 Punkte erreichen. Mein Sohn hat alle vier hin geschrieben, und Mimi dazu. Sie war auch in der Geschichte und für meinen Sohn war das auch eine Person. Nun hat er nur 3 Punkte bekommen, weil Mimi falsch war und daher wurde ein Punkt wieder abgezogen!!!
Bei Frage sechs wurde gefragt, was für Wörter in der Geschichte vorkamen. Die mußte man dann einkreisen. Er hat 3 von 4 richtig eingekreist und noch dazu zwei falsche. z.B. Fön, das kam nicht vor nur föhnen. Da kam er durcheinander. Bei dieser Frage bekam er nur 2 Punkte.

Ich weiß ja nicht, aber ich wüßte nicht, das mit jemals in einer Probe etwas abgezogen wurde von den richtigen sachen. Fakt ist das er die 4 richtigen ja wußte, oder sehe ich das falsch????

Lg Daniela

 
3 Antworten:

Re: Deutsch Test...

Antwort von Jari am 27.06.2007, 16:19 Uhr

Hallo,

ich habe keine Ahnung wie man richtig bewertet. Aber aus meiner Sicht ging es ja wohl um Textverständnis und da er jemand dazu geschrieben hat, stimmt das eben nicht. Genauso bei der anderen Aufgabe.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch Test...

Antwort von Graupapagei3 am 27.06.2007, 17:05 Uhr

Das ist bei Texttverständnisarbeiten häufiger so und macht Sinn.

Wenn ein Kind eben Dinge hinschreibt, einkreist oder was auch immer, die so nicht vorkamen, dass fehlt da das Textverständnis und das muss sich auch in der Bewertung niederschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutsch Test...

Antwort von mamaela4 am 27.06.2007, 17:10 Uhr

Hallo!
Gut Ok. Meine Frage ist damit beantwortet. Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.