Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lejaki am 27.04.2011, 13:41 Uhr.

Re: Wie gut können eure Kinder lesen???

Hallo, das ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Das klafft bei uns richtig weit auseinander.

Bei uns haben sie fast alle Buchstaben durch (Q,Y,X fehlen noch) .

Meine Tochter kann ca seit den Herbstferien flüssig lesen 8da hatten sie noch nicht alle Buchstaben, aber sie hat sie sich durch fragen selber abgeeignet). Damit gehörte sie aber laut lehrerin zu den 5 Kindern von 27, die schon so gut lesen konnten.

Jetzt vor den Osterferien kam nun die Info der Lehrerin, daß nun endlich ALLE Kinder wirklich lesen können. nicht alle flüssig, aber es hat nun bei allen Klick gemacht.

Und das ist mit Sicherheit auch völlig im Rahmen dies weite Spanne.

Dazu kommt ja auch, daß dein Sohn auf einer Sprachheilschule ist und in dieser Richtig wohl extra Förderng braucht. und wenn der Stoff der 1. klasse dort regulär auf 2 jahre aufgeteilt wird, dann ist es wohl verständlich daß er noch nicht so weit ist wie ein Erstklässler in der regelschule.

Wenn er Spaß am Lesen hat, dann über ruhig mit ihm. Aber zwinge ihn nicht. So kann man auch den Spaß am Lesen verderben!

Und die Vorwürde von deinem Mann sind ja wohl lächerlich. Lesen üben kann er auch mir deinem Sohn!!! Und daß du nun gar nicht mit ihm übst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da würde ich meinem mann ehrlich gesagt was Husten;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie lernen denn die Kinder lesen?

Hallo zusammen, meine Tochter hat die Welt der Buchstaben für sich entdeckt und ist nun eifrig dabei die Buchstabenfolgen zu entschlüsseln. Nun macht sie das folgendermaßen: Sie sagt alle Buchstaben einzelnd nacheinander laut auf und im Anschluss daran nennt sie ...

LuiCarMa   13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wie lesen Kinder
 

wie lesen Kinder in der ersten Klasse?

Hallo, Mich würde mal interessieren, wie Kinder durchschnittlich in der ersten Klasse lesen, also dann, wenn sie alle Buchstaben haben, also eher 2. Halbjahr. Lesen sie schon flüssig ganze, kleingeschriebene texte oder noch langsam? Wie lesen eure Kinder in der ersten Klasse? ...

little_princess   06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wie lesen Kinder
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia