Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jokasilemi am 26.05.2006, 14:42 Uhr.

Re: Wie feiert ihr Schulanfang?

hallo, wir haben schon 2 schulkinder und haben wie folgt gefeiert: bei uns ist die einschulung immer samstags in unserer Philharmonie, dort führt die kabarett-gruppe der schule ein großes programm auf, die rektorin spricht und anschließend werden die kinder gruppenweise nach vorn gerufen (jenaplan-schule und immer 6-8 kinder kommen in eine gruppe) und erhalten dann von älteren schülern die schultüten überreicht. das ganze dauert knapp 2 stunden und somit ist fast der gesamte vormittag damit voll. nach dem mittag zu hause (etliche gäste, da wir eltern auch aus sehr großen familien kommen) gab es einen zuckertütenbaum im garten mit kleinen tüten für die anwesenden kinder, kaffeetrinken und anschließend eine sehenswürdigkeit in der nähe (einmal waren wir in einer märchenhöhle, einmal im exotarium), abends wurde noch gegrillt. kinder und gäste erinnern sich noch sehr gerne daran. bei uns sind solche großen feiern zur einschulung auch üblich

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia