Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bobbie am 29.05.2006, 14:35 Uhr.

Re: Wie feiert ihr Schulanfang?

bei gibt es immer an einem Samstag vormittags eine Feier. Da treffen sich alle 10 uhr in der Aula. Dort gibt es ein Programm der 3. Klasse extra für die Schulanfänger zusammengestellt. (ist immer sehr schön) Dann spricht die Schulleiterin zu den Schulanfängern und diese werden dann aufgerufen und gehen mit ihrer Klassenlehrein in ihr Klassenzimmer. Dort gibt es ein erstes Kennenlernen, der Stundenplan wird ausgeteilt und die Lehrerin erzählt den Kindern,was sie alles tolles für den ersten Schultag (der darrauffolgende Montag) vorbereitet hat. Die Kinder bekommen dort eine kleine Schultüte, von der Stadt gesponsort. Die Eltern können sich inzwischen mit der Schulleiterin unterhalten und evtl. Fragen stellen. Dann gehen die Eltern auf den Schulhof und erwarten die Kinder dort. Dann bekommen die Kinder ihre Schultüte und es werden Fotos gemacht. Anschließend ist der offizielle Teil beendet. Bei uns in Sachsen ist es traditionell so, dass dieser Tag richtig groß gefeiert wird. Die Kinder genießen es, so richtig im Mittelpunkt zu stehen. Viele gehen essen, andere essen zu Hause mittag. Und nachmittags gibt es große Familienfeiern mit allen Verwandten und Freunden. Wir haben in dem Fall eine große Gartenparty bzw. Grillparty veranstaltet.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia