Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jeannette Malina am 18.07.2003, 7:27 Uhr.

Re: Wen's interessiert: Zu meinem Posting, dass die Freundin wegzieht: Heute war der langersehnte erste Elternabend...

Hallo,
na das hört sich doch wirklich alles sehr gut an!
Das "Vergnügen" Elternsprecher zu sein hatte ich als mein Sohn, heute 16, eingeschult wurde auch. Bei meiner Tochter verzichtete ich gern darauf, aber ich übernehme natürlich irgendwelche anliegende Dinge, wie Hilfe bei Wandertagen, Festen usw.
Es hat sich also alles zum guten entwickelt. Bei meiner Tochter auch. Als ich damit aufhörte zu sagen, sie solle schön lieb in der Schule sein, ist sie eben ganz genau wie die anderen Kinder. Manchmal laut und meistens freundlich. Ich habe nicht im Traum daran gedacht, was dieser harmlose Satz bewirken könnte.
Alles findet sich und wendet sich zum guten.
Ich wünsche eine super schöne Einschulung!
Schöne Grüße,
Jeannette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Ich brauche schon wieder ein paar Tipps zur Abschlussfeier unseres Sohnes und an Sumse ,Henni und Jelsha....
Habe euch mal was dazu reinkopiert....
Neues Schulsystem- Wer hat Erfahrungen mit Peter-Petersen-Schule?
Bin ziemlich traurig: Kurz vor der Einschulung zieht die beste Freundin weg
Auch was für die Lehrerinnen ... und betroffenen Mütter ... begabtes Kind ...?!
Die Lehrer siezen oder duzen?
Kann mir jemand helfen: Ich suche für Grundschüler Theaterstücke.....
Ich muss die Lehrerinnen (und alle anderen krativen)unter uns auch mal löschern:was kann man zum Abschied der Grundschulzeit schenken?m.T.
*grummel* 1 Woche vor den Ferien haben wir heute erfahren, dass die KLassenlehrerin zum neuen Schuljahr die Schule verlässt...
Keshia´s Geschenke zum 8. Geburtag stehen nun fest *gg*
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia