Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 18.07.2003, 19:37 Uhr.

Re: Wen's interessiert: Zu meinem Posting, dass die Freundin wegzieht: Heute war der langersehnte erste Elternabend...

Hallo Jeannette,
ja, ich denke auch, dass es schon alles so seine Richtigkeit hat.
Wenn ich jetzt die Mütter sehe, die ins Sekretariat stürmen, um unbedingt die Klasse tauschen zu wollen, was für ein Chaos. Nein danke! Ich habe mich entschieden, dass es so bleibt, wie es jetzt ist.
Ich sehe es als Chance für meine Tochter an, andere, neue Kinder kennenzulernen und neue Freundschaften zu finden. Sie ist schließlich ein Einzelkind und ich finde es schön, zu wissen, dass sie jetzt die Möglichkeit hat, vielleicht wieder ein Mädchen zu finden, das auf ihrer Wellenlänge ist. Und das gibt sich von ganz allein. Wir Mütter können da eh nichts machen.

Und weiß ich, ob eine jetzt so innige Freundschaft die Schulzeit übersteht?

Wichtig ist mir vor allem, dass ich glaube, dass die Lehrerin gut ankommt, immerhin müssen sie sich gegenseitig 2 Jahre aushalten :-))

Vielen lieben Dank nochmal für die aufbauenden Worte, das hat mich doch wirklich beruhigt.

Tja, dann mal weiter mit dem Schultüten-Basteln (am Donnerstag ist es soweit, 5 Mütter kommen zu uns und dann geht es rund ;-))))

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Ich brauche schon wieder ein paar Tipps zur Abschlussfeier unseres Sohnes und an Sumse ,Henni und Jelsha....
Habe euch mal was dazu reinkopiert....
Neues Schulsystem- Wer hat Erfahrungen mit Peter-Petersen-Schule?
Bin ziemlich traurig: Kurz vor der Einschulung zieht die beste Freundin weg
Auch was für die Lehrerinnen ... und betroffenen Mütter ... begabtes Kind ...?!
Die Lehrer siezen oder duzen?
Kann mir jemand helfen: Ich suche für Grundschüler Theaterstücke.....
Ich muss die Lehrerinnen (und alle anderen krativen)unter uns auch mal löschern:was kann man zum Abschied der Grundschulzeit schenken?m.T.
*grummel* 1 Woche vor den Ferien haben wir heute erfahren, dass die KLassenlehrerin zum neuen Schuljahr die Schule verlässt...
Keshia´s Geschenke zum 8. Geburtag stehen nun fest *gg*
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia