1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leta am 26.06.2013, 14:44 Uhr

Welche Art von Verabredungen treffen Eure ca. 7-jährigen so?

Dieses "Auf-der-Straße-treffen" gibt's bei uns leider nicht, was ich sehr schade finde. Aber wir wohnen in der Stadt und ich mag meine 6jährige noch nicht allein losschicken. Im Haus wohnen keine anderen Kinder.

Dafür gibt's dann häufiger Verabredungen. Im Schnitt so 3-4x pro Woche (+ Sporttermine, wo ja auch Freunde sind). Das ist m.E. recht viel, aber da halt zu Hause so gar keine Kinder zur Verfügung stehen (sie hat ja auch keine Geschwister) passt das schon so. Wie heute bereits in einem Thread im Kiga-Forum erwähnt finden die Verabredungen meistens bei den jeweiligen Freunden statt und nicht ganz so häufig bei uns.

Ich empfinde diese "Playdates" schon am harmonischsten wenn nur zwei Kinder spielen. Sobald es drei Kinder sind, ist doch häufig eines außen vor. Gut hingegen funktionieren größere Kindergruppen auf dem Spielplatz, wo sich dann immer wieder andere Grüppchen finden. Nennenswerte Streits gab es noch nie. Ein paar Mal gab's kleinere Zickereien, die dann aber nach ein paar Minuten wieder vergessen waren. Im Streit auseinander gegangen ist hier noch keine Verabredung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.