Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 30.08.2013, 15:04 Uhr.

Re: Was zahlt ihr fürs Schulmaterial ?

wir zahlten letztes Jahr für die Arbeitshefte 98 EUR. Dazu noch knapp 100 für Umschläge, Mal-u. Bastelutensilien, 2 Füller etc. Dazu noch Sportzeug.
Kein Kopiergeld, bei uns wird eher wenig mit AB gearbeitet, mehr im AH+Übungsheften.

Jetzt in der 2. Klasse habe ich sage und schreibe 127,-EUR!!!! NUR für AH hingeblättert! Ok, ein duden ist dabei, den nutzen sie bis zur Ende der Grundschulzeit, aber trotzdem!!! Dabei haben wir alles ausgeliehen, was zum Ausleihen war-nämlich 2 Lesebücher und ein Musikbuch, dafür bezahle ich pro Buch je 3,-EUR.

Dadurch, dass Füller, Fasermaler, Pinsel.....usw....noch gut sind, mussten diese nicht besorgt werde, aber ich habe nochmal ca 30,-EUR für Schnellhefter, Übungshefter, Einbandfolie etc ausgegeben. Ach ja, Turnschuhe mussten auch noch neue her.

Da sind 65,-EUR für mich ein Witz. ...Wobei ich deinen Ärger gut verstehen kann, da es einfach von sehr schlechter Organisation seitens der Schule zeugt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ich frage mich... Schulmaterialien

Die Lehrerin wünscht sichs fürs Bald- Schulkind neben diversen anderen Spezialitäten einen " Hefter mit Umweltsiegel". Kann mir mal jemand erklären? Kapier ich nicht. Oder zeigt das nur die umweltfreundliche Gesinnung des Lehrers, die er dann von den Eltern mitzumachen ...

vomGlückgefunden   16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulmaterial
 

Schulmaterial kaputt, ab wann "meckern"

Hallo zusammen, mein Sohn hat jetzt den 2. Schultag in Folge etwas aus seiner Federmappe kaputt nach Hause gebracht. Auf Nachfrage meinerseits meinte er, dass es ein Mädchen aus seiner Klasse gemacht hat (1x Radiergummi durchgebrochen, 1x Buntstift in der Mitte durchgebrochen). ...

coryta   31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulmaterial
 

Schulmaterialien

Hallo! Ich habe hier schon häufiger gelesen, dass viele Eltern Unsummen ausgeben müssen, um die Schulmaterialien der Kinder zu kaufen. Ich war gestern einkaufen und habe die Materialliste für das kommende zweite Schuljahr abgearbeitet und habe nur 4,69 Euro ausgegeben für neue ...

Sabri   03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulmaterial
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia