1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphine0077 am 13.06.2006, 11:33 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo
Wir haben folgendes Problem.Unser Sohn ist seit letzten Jahr in der Schule,dort klappt es ganz gut.
Nun haben die bei uns im Ort "wir leben aufm Lande ne neue Siedlung gebaut wo sich dann herrausgestellt hat,das unser Wohnhaus nicht mehr zu den Ort gehört Bzw 3 wohnungen.
Jetzt haben wir bescheid bekommen das wir unseren Sohn zum nächsten Schuljahr eben in die GS anmelden sollen in der auch die Kinder von der Neubausiedling u der Nachbardörfer gehen.
Ich hätte damit kein problem,wenn ich darin nen Sinn sehen würde u wenn hier die GS alle aufn gleichen level wären.Wenn zb die Gemeinde dadurch das unser Sohn nunin die andere GS geht Busgeld sparen würde könnte ich es von deren Seite verstehen,das sie nun den Schulwechsel wollen.Aber dem wäre net so er würd nur in die andere Richtung fahren.Desweiteren ist es so das die GS in der er kommen würde net soweit ist wie die jetzige.Ok in Deutsch würde ihn ne Wiederholung net grad schaden ist nämlich net sein lieblingsfach u er macht auch nur das nötigste.Aber in Mathe da sieht es anders aus da war er schon das ganze Schuljahr unterfordert.Und er freut sich schon darauf im 2ten endlich bis 100 rechnen zu dürfen und auf das Einmal eins.
Nun wissen wir zwar das wir den Schulwechsel net unbedingt wollen,aber wir wissen net ob wir da überhaupt ne wahl haben.
Gruß delphine

 
1 Antwort:

Re: können die sowas verlangen?

Antwort von mini99 am 13.06.2006, 11:39 Uhr

Hallo!
Ich würde ihn nicht in die andere Schule ummelden, wieso auch? Er hat hier seine Freunde und geht ja schon ein Jahr dorthin, also wieso soll er bitte die Schule wechseln. Würde da nochmals drüber sprechen, weil ich sehe darin auch keinen Sinn.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.