Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 13.06.2006, 11:33 Uhr.

Was würdet ihr tun?

Hallo
Wir haben folgendes Problem.Unser Sohn ist seit letzten Jahr in der Schule,dort klappt es ganz gut.
Nun haben die bei uns im Ort "wir leben aufm Lande ne neue Siedlung gebaut wo sich dann herrausgestellt hat,das unser Wohnhaus nicht mehr zu den Ort gehört Bzw 3 wohnungen.
Jetzt haben wir bescheid bekommen das wir unseren Sohn zum nächsten Schuljahr eben in die GS anmelden sollen in der auch die Kinder von der Neubausiedling u der Nachbardörfer gehen.
Ich hätte damit kein problem,wenn ich darin nen Sinn sehen würde u wenn hier die GS alle aufn gleichen level wären.Wenn zb die Gemeinde dadurch das unser Sohn nunin die andere GS geht Busgeld sparen würde könnte ich es von deren Seite verstehen,das sie nun den Schulwechsel wollen.Aber dem wäre net so er würd nur in die andere Richtung fahren.Desweiteren ist es so das die GS in der er kommen würde net soweit ist wie die jetzige.Ok in Deutsch würde ihn ne Wiederholung net grad schaden ist nämlich net sein lieblingsfach u er macht auch nur das nötigste.Aber in Mathe da sieht es anders aus da war er schon das ganze Schuljahr unterfordert.Und er freut sich schon darauf im 2ten endlich bis 100 rechnen zu dürfen und auf das Einmal eins.
Nun wissen wir zwar das wir den Schulwechsel net unbedingt wollen,aber wir wissen net ob wir da überhaupt ne wahl haben.
Gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia