1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 13.06.2006, 11:20 Uhr

Sind eure Kinder auch schon Ferienreif?

Hallo!
Die letzten Tage merke ich bei Thomas einfach, dass er schon richtig Ferienreif ist. Er zickt bei den Hausübengen herum und es freut ihm nicht zu lernen. Naja, es sind ja nichtmal mehr 3 Wochen (in Wien), und dann ist 9 Wochen schulfrei. Die erste Ferienwoche habe ich auch zu Hause *freu* und dann noch 2 Woche im August, hoffe das Wetter bleibt so schön.
Liebe Grüße
Traude

 
6 Antworten:

Re: meinte bin ich auch auf Urlaub

Antwort von mini99 am 13.06.2006, 11:21 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder auch schon Ferienreif?

Antwort von delphine0077 am 13.06.2006, 11:39 Uhr

Hallo
Unser ist noch net soweitaber wir in NS haben ja auch noch zeit bis zu den Ferien.Die Kinder schreiben zurZeit ein test nach dem anderen in der Schule,da glaub ich kommt keiner drauf von denen das es auf die Ferien zu geht.
gruß delphine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder auch schon Ferienreif?

Antwort von max am 13.06.2006, 12:04 Uhr

ja, Lisa ist auch schon total ferienreif. Sie mag nicht mehr.
Gestern waren wir zum 2. Mal heuer im Freibad und heute dürfte auch noch ein Badetag werden. Wenigstens ein kleiner Lichtblick. Und außerdem haben sie heute den 1. Ausflug überhaupt zum Spielplatz den ganzen Vormittag wo sie ca. halbe Std gehen werden. Das aber wohl auch nur weil der Turnsaal renoviert wird und somit nicht mehr zugänglich ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder auch schon Ferienreif?

Antwort von Heike1972 am 13.06.2006, 12:16 Uhr

Hallo Traude,

ja ferienreif ist unser auch. Aber wir haben noch fast 4 Wochen und die Kinder schreiben fast jeden Tag einen Test, Klassenarbeiten oder Diktat.Und bei dieser Hitze ist das auch nicht so einfach mit der Konzentration. Aber wir freuen uns auf den Urlaub (Ostsee) und werden die letzten Wochen nochmal so richtig durchstarten....

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure Kinder auch schon Ferienreif?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 13.06.2006, 12:32 Uhr

Anna (1.Klasse) hat auch keine große Lust mehr.Es sind noch 5 Wochen bis zu den Ferien und momentan schreiben sie jede Woche 1 Mathe-und Deutschtest.
Seit gestern haben wir eine riesen Pool im Garten und da möchte sie bei dieser Wärme am liebsten den ganzen Tag darin verbringen.
Heute hatten sie nur 3h und so schwimmt und planscht sie seit halb 11 im Pool.
Ist wenigstens ne schöne Abwechslung.
Anfang August gehts dann noch für 2 Wochen an die Ostsee und darauf freuen wir uns alle riesig.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Ebi-Mama am 13.06.2006, 17:19 Uhr

Mein Sohn (3.Klasse) ist gerade dabei, sein Zeugnis zu versauen. Heute brachte er zum 1. mal eine 3 in Mathe heim. Das letzte Diktat vor ein paar Tagen hat er auch versiebt. Irgendwie ist bei ihm die Luft raus. Schade nur, das es nicht mehr zu den letzten Tests gereicht hat, denn er nimmt sich die Noten immer sehr zu Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.