1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justin-Pascal am 09.08.2006, 21:00 Uhr

Was brauchen die Kids in der 1`ten Klasse?

Hallo!

Mein Zwerg kommt am 22. September in die Schule. Erst am 18. September haben wir Elternabend an dem wir auch erst erfahren was die Kids in der Schule brauchen! Ich finds ein bißl kurz... Zumal ich Alleinerziehend bin und gern aus finanziellen Gründen auf die Angebote zurückgreifen würde und die sind nun mal so alle in etwa jetzt bei uns.

Könnt ihr mir in etwa sagen was sie außer Turnzeug, Badesachen, Federmäpchen, Ranzen etc. brauchen? Die Kids aus dem Bekanntenkreis kommen leider alle erst in den kommenden Jahren in die Schule somit kann ich da niemand fragen.

Ich danke euch für die (hoffentlich) Antworten :-))

LG Kerstin und Justin

 
3 Antworten:

Re: Was brauchen die Kids in der 1`ten Klasse?

Antwort von Daja am 09.08.2006, 22:08 Uhr

Hallo Kerstin,

lege Dir lieber Geld zurück. Jede Schule und darin sogar jede Lehrerin benötigt andere Sachen. Wenn ich Dir also sage, was wir kaufen mussten, und Du besorgst die Sachen, hast Du sie eventuell umsonst.

Wir brauchten z. B. Filzstifte mit dicker und dünner Spitze, andere brauchen überhaupt keine Filzstifte sondern nur Buntstifte. Dann sollten wir Papp-Schnellhefter besorgen statt der normalen Plastikteile. Wir brauchen eine spitze Bastelschere, es gibt aber auch runde, usw....

Vielleicht könnten ja auch Großeltern oder Paten ein paar Schulutensilien besorgen?

Tut mir leid, dass Dir meine Antwort nun so gar nichts nutzt.

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauchen die Kids in der 1`ten Klasse?

Antwort von Anja71 am 09.08.2006, 22:59 Uhr

Das kann ich nur bestätigen. Wir brauchen ganz andere Sachen als die Freundin meiner Tochter. Dabei sind die beiden Schulen keine 5 Minuten auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauchen die Kids in der 1`ten Klasse?

Antwort von TineS am 10.08.2006, 11:08 Uhr

bei uns ist es sogar so, das die beiden 1. Klassen wohl unterschiedliche Materialen brauchen.

Würde da auch lieber schon Geld zurücklegen um dann eben einzukaufen.

Weil selbst bei den Heften gibts keine Einheiten. Wir brauchen welche mit rand und welche ohne, kleine und große.Aber keine doppelhefte usw.

Pinsel will jeder was anderes, Malkasten gibts 12er und 24iger aber bitte von Marken usw.

Also warte lieber ab, was bei euch wirklich gefragt ist.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.