1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilo am 08.08.2006, 7:11 Uhr

noch 2 mal schlafen

Hallo!
Noch zwei mal schlafen dann ist es soweit , der Einschulungstag und ich weiß nicht wer aufgeregter ist, mein Sohn oder ich.
Gehts euch auch so, ich muß bestimt wieder ein paar Tränen verdrücken.

Heute kommt unser jüngster in die Rappelkiste (eine art KiGa für 2 jährige), dort wird er jetzt zwei mal die Woche für 3 Stunden hingehen.
Morgen hat die Große ihren ersten Schultag in der 3.Klasse, das erste Jahr mit Noten beginnt.
Und Übermorgen ist Einschulung, was für eine Woche.

lg Ilona
(EPDDWNB)

 
6 Antworten:

Re: noch 2 mal schlafen

Antwort von 2-Kinder-Mama am 08.08.2006, 8:58 Uhr

Hallo Illona,
da geht es Dir wie mir.
Mein Sohn kommt auch übermorgen in die Schule. Ich schlafe schon seit einpaar Nächten total unruhig. Ich kann es noch gar nicht glauben. Mein Sohn wird auch schon total kribbelig.
Dann geht der Ernst des Lebens los.. Mein Sohn ist übrigens 5 und wird im SEptember 6. Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir ihn schon einschulen sollen. Darum bin ich ja auch so nervös. Hoffentlich klappt alles.

Euch wünsche ich alles Gute und einen tollen Schulstart

Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte ich auch grad schreiben...

Antwort von Kida am 08.08.2006, 16:01 Uhr

noch 2 x schlafen,dann geht meine Tochter zur Schule *ggg*.

Und,Schultüten alle schon fertig ;-)))?

Meine Grosse hat morgen auch ihren ersten Tag als Drittklässlerin,lustig :-).


Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte ich auch grad schreiben...

Antwort von antonia am 08.08.2006, 19:38 Uhr

hallo,

bei uns geht es auch am donnerstag los.
mein sohn ist auch soooooooo aufgeregt und mir geht es ebenso.
werde gleich erstmal die ganzen schulsachen beschriften und nochmal prüfen ob wir auch wirklich alles zusammen haben.
ist doch ein neuer abschnitt im leben und ich darf gar nicht intensiv darüber nachdenken... dann muß ich heulen vor lauter rührung. 6 jahre sind vergangen so schnell wie ein augenzwinkern.

ich wünsche euren zwergen und euch einen guten schulanfang!

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch 2 mal schlafen

Antwort von Edda3 am 08.08.2006, 20:36 Uhr

Hi Ilona,

na bei uns ist es die letzte Einschulung an der Grundschule. Ich freu mich total für meinen Jüngsten, dass er nun auch dazu gehört. Er will jetzt unbedingt lernen und auch Hausaufgaben haben und all so was. Und natürlixh auch die Freiheiten wie die Großen.

Aufgeregter bin ich bei der Mittleren, die nun aufs Gym kommt. Wir hatten ja viele Probleme auf der GS und so hoffe ich, dass sie dort einen besseren Start hat und glücklicher sein wird als an der GS.
Nun die Zeit wird es zeigen.

Erst mal freu ich mich also auf morgen, wenn die Mittlere geht und dann ist übermorgen Joels großer Tag. Da steht er dann mal ganz alleine im Mittelpunkt.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mal heulen muss *g*

Antwort von sonnenkind9876 am 08.08.2006, 21:10 Uhr

Hallo,
ich bin echt überrascht wie viele von uns sich schwer tun, dass die Kleinen Übermogen eingeschult werden.

Wenn ich das hier mal erzähle, so im Gespräch, wie schwer mir als Mama das fällt, dass Gina nun in die Schule kommt, da wird man belächelt und insgeheim denken die wahrscheinlich, die spinnt.

Hier finde ich zum ersten Mal andere, denen es genau so geht, die auch nicht Überschäumen vor Freude. Das finde ich schön.

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, ich freue mich ja, das mein Kind in die Schule kommt, nur bleibt da auch so ein Gefühl...

naja wieder ein Schritt weiter ...

Gina ist unser einziges Kind, instinktiv will man die glaub ich "irgendwie klein halten".

Meine Mama hat mir heute das Geschenk gezeigt was sie Gina zur Einschulung schenkt (obwohl ich das ja im Vorfeld eigentlich kategorisch abgelehnt hatte *schimpf*). Ich hab jedenfalls geheult. Meine Mama war nur am lachen und hat das nicht verstanden (naja sie hatte 3 Kinder).

Ach mensch, ich werd heute Nacht bestimmt wieder Schultüten im Schlaf zählen.

Vielen Dank fürs zuhören.

Liebe Grüße

Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es schon morgen früh so weit...

Antwort von Sturmkind am 08.08.2006, 22:06 Uhr

Morgen früh um acht Uhr wird Sophie eingeschult. Unten ist der Tisch festlich gedeckt, es gibt einen als tafel dekorierten Kuchen, die Schultüte ist fertig und der Tornister gepackt. Uff.

Leider steht die Einschulung unter einem schlechten Vorzeichen: die Lehrerin, die als Klassenlehrerin vorgesehen war, ist "bis auf Weiteres" krank. Jetzt übernimmt eine Lehrerin aus der Vertretungsreserve des Kreises die Klasse. Mal sehen, vielleicht ist das eine ganz Engagierte. Lässt sich ja sowieso nicht ändern. Aber blöd ist es schon, dass die Kinder dann nach der Eingewöhnungszeit die Klassenlehrerin wechseln müssen.

Mensch, ich ahne langsam, was für Sorgen auf mich zukommen - in der Kita hatte ich als Vorstandsfrau mehr Einblick und mehr Mitspracherecht...

Sophie schläft tief und fest - ich werde bestimmt noch ewig wachliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.