1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von André und Alina am 09.06.2005, 21:05 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Hallo!
Unser sohn wird dieses Jahr vorzeitig eingeschult (wird im September 6) Bei uns war es so, das ich mich letztes Jahr darüber schon mit den Erzieherinnen unterhalten habe, und die auch der Meinung waren, das er die Vorschulaktivitäten schon mitmachen soll. Im September/Oktober war dann Schulanmeldung und da haben wir ihn angemeldet und die Rektorin hat sie da schon sehr eingehend mit ihm beschäftigt. Im März war dann die Schuluntersuchung im Gesundheitsamt, wo die Ärztin auch meinte, er wäre schon schulreif und vor ca. 6 Wochen hat die Rektorin nochmal einen test mit ihm gemacht und nun haben wir es schriftlich, das er vorzeitig eingeschult werden "darf". Er freut sich da auch total drüber und ich bin gespannt, wie es dann in der schule so läuft...
LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.