Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama von André und Alina am 09.06.2005, 21:05 Uhr.

Re: Vorzeitige Einschulung

Hallo!
Unser sohn wird dieses Jahr vorzeitig eingeschult (wird im September 6) Bei uns war es so, das ich mich letztes Jahr darüber schon mit den Erzieherinnen unterhalten habe, und die auch der Meinung waren, das er die Vorschulaktivitäten schon mitmachen soll. Im September/Oktober war dann Schulanmeldung und da haben wir ihn angemeldet und die Rektorin hat sie da schon sehr eingehend mit ihm beschäftigt. Im März war dann die Schuluntersuchung im Gesundheitsamt, wo die Ärztin auch meinte, er wäre schon schulreif und vor ca. 6 Wochen hat die Rektorin nochmal einen test mit ihm gemacht und nun haben wir es schriftlich, das er vorzeitig eingeschult werden "darf". Er freut sich da auch total drüber und ich bin gespannt, wie es dann in der schule so läuft...
LG Antje

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia