1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tizian2000 am 12.06.2005, 8:27 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Hallo

alle Kinder die bis September 6 werden müssen angemeldet werden, alle die bis Dezember 6 werden können angemeldet werden ohne besondere Anträge und alle die bis zum ersten August des nächsten Jahres 6 werden können mit besonderem Antrag angemeldet werden , wenn sie dann die Schulreife nachweisen können, also der Arzt sie für schulfähig erklärt dann können sie auch gehen, besagt das Schulgesetz.
Ich bin selbst Erzieher und weiss das sie zwar gefragt werden aber nicht wirklich entscheiden können also kannst du ruhig mit deiner Erzieherin in der Kita sprechen.
Übrigens mein Sohn wird 2007 im Juni 6 und sollte auf anráten des Arztes schon nächstes Jahr eingeschult werden, aber ich will es nicht denn dann ist er ja grad 5, 2 Jahre und das find ich zu früh.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.