Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tizian2000 am 12.06.2005, 8:27 Uhr.

Re: Vorzeitige Einschulung

Hallo

alle Kinder die bis September 6 werden müssen angemeldet werden, alle die bis Dezember 6 werden können angemeldet werden ohne besondere Anträge und alle die bis zum ersten August des nächsten Jahres 6 werden können mit besonderem Antrag angemeldet werden , wenn sie dann die Schulreife nachweisen können, also der Arzt sie für schulfähig erklärt dann können sie auch gehen, besagt das Schulgesetz.
Ich bin selbst Erzieher und weiss das sie zwar gefragt werden aber nicht wirklich entscheiden können also kannst du ruhig mit deiner Erzieherin in der Kita sprechen.
Übrigens mein Sohn wird 2007 im Juni 6 und sollte auf anráten des Arztes schon nächstes Jahr eingeschult werden, aber ich will es nicht denn dann ist er ja grad 5, 2 Jahre und das find ich zu früh.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia