1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 15.06.2009, 22:54 Uhr

Trolley?!

Hier im Dorf haben sehr viele Kinder einen Trolley, mehr als die Hälfte der Erstklässler und in der vierten wird er auch noch von vielen genutzt. Unsere grundschule ist allerdings ebenerdig. Filia hat ihren Trolley fast die ganze Grundschulzeit genutzt, Filius jetzt fast drei Jahre.

Mit einem Trolley kann ein Kind auch mal etwas mehr mitnehmen (wenn z.B. noch zusätzlich Sportzeug geschleppt werden muß, es kommt nicht auf jedes Gramm an . Wenn allerdings viele Treppen überwindet werden müssen, sind sie unpraktisch und schwer. Ein zweiter Nachteil ist, dass die Schulranzen von außen schneller verschmutzen und auch anden unteren Kanten schneller zerkratzen. Bei meiner Tochter hatten die Seitentaschen schnell Löcher, da sie mit Trolley um die Ecke raste und nicht darauf achtete, dass dabei der Ranzen auf die Seite fiel.

LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.