Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 04.05.2009, 11:34 Uhr.

Re: Tochter langweilt sich, was kann man tun?

Dass sie trotzdem Mitarbeiten muss, auch wenn sie nicht immer drankommt, muss sie aber lernen. Das ist ziemlich wichtig!

Ansonsten kann ich dir z.Zt. keinen weiteren Rat geben, außer dass meine Große auch immer mal Phasen hat, in denen sie die Schule nicht so spannend findet, das gibt sich.

Warte mal ab, was beim Elternsprechtag rauskommt. Ich denke nicht, dass sie sich wirklich langweilt, eher ist die Schule inzwischen Alltag und nicht mehr alles so spannend. Manche Kinder gehen auch prinzipiell nicht sonderlich gerne zur Schule, wenn es mal zum Alltag geworden ist und die Spannung des Neuen vorüber.

Sollte sie aber tatsächlich unterfordert sein, wird das nur im Gespräch mit den Lehrkräften zu erörtern sein und ggf. da dann auch eine Lösung des Problems auf den Weg gebracht werden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia