kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 04.05.2009, 11:34 Uhr zurück

Re: Tochter langweilt sich, was kann man tun?

Dass sie trotzdem Mitarbeiten muss, auch wenn sie nicht immer drankommt, muss sie aber lernen. Das ist ziemlich wichtig!

Ansonsten kann ich dir z.Zt. keinen weiteren Rat geben, außer dass meine Große auch immer mal Phasen hat, in denen sie die Schule nicht so spannend findet, das gibt sich.

Warte mal ab, was beim Elternsprechtag rauskommt. Ich denke nicht, dass sie sich wirklich langweilt, eher ist die Schule inzwischen Alltag und nicht mehr alles so spannend. Manche Kinder gehen auch prinzipiell nicht sonderlich gerne zur Schule, wenn es mal zum Alltag geworden ist und die Spannung des Neuen vorüber.

Sollte sie aber tatsächlich unterfordert sein, wird das nur im Gespräch mit den Lehrkräften zu erörtern sein und ggf. da dann auch eine Lösung des Problems auf den Weg gebracht werden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht