1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 10.09.2012, 15:51 Uhr

such nach einem Abschiedsritual

bei meinem Großen (allerdings mit 3 zu Kindergartenzeiten und sein Bruder war da gerade 2 Wochen alt) war es genaus - er hat geklammert und hat geheult - aber nur bis ich aus seinen Augen war.

Wir haben damals ein abschiedsritual gefunden er "schubste" mich nach dem Tschüss einfach spielerisch die Treppe runter - ein paar Wochen später haben uns seine Imaginären Teletubbies die damals aktuell waren (mei Großer ist in de Zwischenzeit 15) ihn begleitet er verabschiedete sie an der Türe und gieng von da an alleine rein- nochmal ein paar Wochen und es war kein Problem mehr.

Vielleicht könnt Ihr so was finden was aber Altersentsprechender ist - evtl. dass sein Kuscheltier mitkommt bis kurz vor die Schule er sein Kuscheltier verabschiedet und Du es versorgst bis er wieder kommt - oder anderes finden was Euch helfen kann.

Aber bleiben ist keine Lösung denn je länger du bleibst umso länger dauert es bis er lernt dass Loslassen ganz eifach ist und Du trotzdem noch da bist.

Ich denke Deine Schwangerschaft spielt da auch mit - denn das Baby im Bauch kann mit Dir zusammen sein - er muss in die Schule. Vielleicht hilft auch einfach ei Bild das er mitnehmen kann im Mäppchen oder so.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.