1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 24.08.2007, 8:18 Uhr

Streß mit Mitschüler

Hallo,
Jan wurde letzte Woche am Montag eingeschult und seit Mittwoch letzte Woche fällt hier jeden Tag der Name "Yannik". Wir haben bei uns erste und zweite Klasse zusammen und Yannik gehört zu den Großen in der Klasse und scheint da auch der "Chef" zu sein. Jan ist auch so ein Gruppenführer und die Beiden scheinen täglich aneinander zu geraten. Jan erzählte, daß dieser Junge ihn jeden Tag schubsen, ärgern, an den Haaren ziehen würde etc. Die Lehrerin hätte da schon versucht zu schlichten. Gestern kam dann die Krönung als Jan die Hallenschuhe auf dem Heimweg an hatte. Als ich fragte warum erklärte mir mein Kind, daß der andere Junge seine Straßenschuhe im Waschbecken "ertränkt" hätte. Ich dachte echt, ich höre nicht richtig. Ganz klar wurde mir auch erklärt, daß mein Sohn sofort die Klasse wechseln möchte. Habe da erstmal die andere Mutter angerufen und ihr in Ruhe von der Geschichte erzählt. Sie rief mich dann später zurück und sagte mir, sie hätte mit ihrem Sohn geredet. Sie kenne ihn und wisse, er seit nicht so einfach. Aber er hätte auch ähnliches über Jan erzählt. Wir sind so verblieben, daß wir in Kontakt bleiben. Habe auch nochmal mit Jan geredet. Ich sage ihm immer, ich will nicht, daß er Streit anfängt. Aber er darf sich wehren und muß sich nichts gefallen lassen. Habe ihm auch gesagt, er soll der Lehrerin Bescheid sagen, wenn es weiter Probleme gibt. Habe gestern Nachmittag diese dann noch getroffen die mir dann auch sagte, daß die Situation gestern nach dem Sport total eskaliert sei und wir Eltern auf jeden Fall uns jetzt da jetzt einschalten müssen. Haben wir jetzt ja auch getan. Habe einfach etwas Angst, daß sich die Situation nicht beruhigt und mein Sohn die Lust an der Schule verliert.
Nina

 
1 Antwort:

Re: Streß mit Mitschüler

Antwort von vivi2711 am 24.08.2007, 8:37 Uhr

Sowas ist echt bloed, gerade am Schulanfang. Aber , Du kannst echt froh, dass die andere Mutter so kooperativ ist. Ich kenne das anders. Meistens kuemmern sie sich nicht und es ist ihnen egal. Da weiss man ja gleich, warum das Kind so ist... Oder, sie nehmen ihre Kinder total in Schutz und behaupten " IHR" Kind wuerde so etwas NIE tun.
Ich wuensche Dir Glueck, aber ich glaube, das wird sich regeln, da ihr Eltern zusammen arbeitet.
Gruss Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.