Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 01.02.2011, 14:29 Uhr.

Re: stella

Ich misch mich mal grad kurz ein....

Wenn ein Kind etwas WILL und ich als Elternteil und Sorgeberechtigter bin der Meinung, daß es dafür noch zu früh ist, dann setze ich mich eben durch. Wenn dein Kind mit 8 nen Schnaps trinken will oder ne Zigarette rauchen will, weisst du dich doch auch durchzusetzen, oder ?

Stella hat nur geschrieben, daß sie ihr Kind bringt und holt. Sie hat nichts davon geschrieben, daß sie fährt.
Auch ich werde meinen Sohn -wenn er im Sommer zur Schule kommt- mindestens das erste halbe Jahr holen und bringen, zu Fuß oder mit dem Rad. So wird das auch ausdrücklich von unserer Grundschule empfohlen (gerade auch, weil erst vor kurzem ein fremder Mann im Auto ein Kind angesprochen hat und dieses nur durch einen glücklichen Zufall nicht ins Auto stieg) Wenn er später eine Laufgemeinschaft mit mindestens zwei anderen Kindern hat, kann er auch alleine laufen. Vorher nicht, das wäre mir zu riskant.

Ich bin für mein Kind verantwortlich und da ist es in solchen Situationen für mich als Mutter nur zweitrangig was es selber will. Ich kann die Gefahr abschätzen, mein Kind allerdings noch nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia