Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KaMeKai am 05.09.2004, 14:30 Uhr.

Re: Sprich umgehend mit der Lehrerin.

Hallo,
meine Tochter wurde letzte Woche eingeschult und malt bisher auch nur und schnippelt und klebt. Obwohl sie auch schon sehr vieles kann und weiss, fühlt sie sich wohl und macht begeistert mit. Und wenn sie die 1 50 mal malen muss, dann macht sie das eben. Du darfst auf keinen Fall die Schule irgendwie schlechtmachen, Dein Sohn muss sich die nächsten Jahre ja dort wohlfühlen. Ich finde z.B. die Lehrerin meiner Tochter reichlich arrogant, aber meine Tochter mag sie und ich bestärke sie nur darin.

Ansonsten würde ich bei der Sport-Geschichte auch mal sanften Druck ausüben. Meine Tochter geht zu Hockey, Ballett und Englisch und hat damit noch genug Ausgleich und zusätzliche Anregung.
LG
Kathrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia