Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 05.09.2004, 14:09 Uhr.

Sprich umgehend mit der Lehrerin.

Das Entscheidende für die Schule ist nämlich die Motivation, und wenn er die jetzt verliert, steckt der Karren im Dreck.
Warum musste er die 1 fünfzigmal nachmalen? Hat er sie nicht ordentlich geschrieben? Ist er motorisch genauso weit entwickelt wie intellektuell?
Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass eine Montessorischule die bessere Schule ist. Auch in der Regelschule hat ein Kind Anrecht auf individuelle Förderung.
Auch Toleranz und Frustrationstoleranz gehören wesentlich zum Leben. Ich muss auch mal aushalten können, dass sich nicht alles nur um mich dreht, sondern dass andere, schwächere Kinder Hilfe brauchen.
Dennoch solltest DU mit der Lehrkraft sprechen, dass dein Sohn mehr Anregungen braucht und sich langweilt, weil er das alles seit zwei Jahren schon kann. Vielleicht kann sie ihn ja dann anderen Kindern helfen lassen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia