Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dreireicht am 05.09.2004, 13:47 Uhr.

Re: Jetzt schon Probleme!!

Hallo, ich habe aucvh eine Freundin dessen Sohn so war. Dieser hatte allerdings noch Wahrnehmungsprobleme und musste fast das ganze Jahr in der 1.Klasse bleiben. Ansonsten ist dieser Junge sehr intelligent und kam 4 Wochen vor den Sommerferien in die 2.Klasse und kommt jetzt nach den Sommerferien in die 3.Klasse. Jetzt ist er zufrieden, macht endlich Schulaufgaben und ist motiviert weil er sich endlich anstrengen muss. Meine Freundin musste zwar einige Rechenarten mit ihm lernen sodass er auch da mitkam aber das hatte er sehr schnell intus. Vielleicht wartest du einfach und haelst guten Kontakt zur Lehrerin. Was Musik und Sport betrifft wuerde ich ihn zwingen hinzugehen, muss schliesslich bezahlt werden und machen was er will wuerde ich nicht zulassen. Meine Kinder haben auch ihre Verpflichtungen wie Sport und Musik.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia