1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annemie792000 am 05.09.2004, 12:57 Uhr

Jetzt schon Probleme!!

Hallo, ich wollt nur mal fragen, ob er auf eine ganz normale staatliche Schule geht? Gibt es keine Schule ind er Nähe, die mit dem Wochenplan, nach Montessori etc. arbeitet? an "normalen" staatlichen Schulen ist oft ein Problem, dass viele Kinder aus sozialschwachen Familien kommen und die Lehrer oft schon mit ihnen genug zu tun haben. Es dauert dabei länger, bis sie es verstanden haben. Die guten Schüler vergißt man oft, weil sie ja nicht auffallen. Das schlägt wiederum in Resignation bei deinem Sohn um. Er fühlt sich unterfordert, was ganz schnell in totale Ablehnung und Verhaltensauffälligkeiten umschlagen kann. Ich studiere Lehramt Grundschule, war daher schon oft im Unterricht. Es tut mir wirklich leid für deinen Sohn, er hätte wirklich an einer anderen Schule eingeschult werden sollen. Zur Not könntest du ihn im 2. Schuljahr auf eine andere Schule schicken, aber es ist auch nicht einfach für den Kleinen 1. so lange unter diesen Umständen an dieser Schule bleiben zu müssen und 2. der Wechsel an sich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.