Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mycofie am 20.07.2010, 13:13 Uhr.

Re: Sprachheilschule - kennt sich jemand damit aus?

Man, ihr habt da schon einiges mehr durch. Und das der Lehrer so uneinsichtig ist, finde ich echt schlimm. Dann werden die Kinder einfach auf die Hauptschule abgeschoben, egal woran es liegt.

Aber genau das wollte ich ja auch nicht. Wenn es nicht anders geht, macht er natürlich erst mal Hauptschule, aber mein Ziel ist es nicht. Realschule wäre schon gut, deshalb war ich auch mit der Sprachheilschule einverstanden um ihm einen besseren Start zu geben. Er ist wohl nicht der Einzige und man hat gleich gemeint, in der Regelschule kommt ganz schnell LRS dazu und deshalb beugt man dem vor, wenn man kann.

Bin mal gespannt wie es wird.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia