kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mycofie am 20.07.2010, 13:13 Uhr zurück

Re: Sprachheilschule - kennt sich jemand damit aus?

Man, ihr habt da schon einiges mehr durch. Und das der Lehrer so uneinsichtig ist, finde ich echt schlimm. Dann werden die Kinder einfach auf die Hauptschule abgeschoben, egal woran es liegt.

Aber genau das wollte ich ja auch nicht. Wenn es nicht anders geht, macht er natürlich erst mal Hauptschule, aber mein Ziel ist es nicht. Realschule wäre schon gut, deshalb war ich auch mit der Sprachheilschule einverstanden um ihm einen besseren Start zu geben. Er ist wohl nicht der Einzige und man hat gleich gemeint, in der Regelschule kommt ganz schnell LRS dazu und deshalb beugt man dem vor, wenn man kann.

Bin mal gespannt wie es wird.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht